Du bist hier

Training und Termine

Das Regental ist das optimale Revier für Radsport: Ob Mountainbike, Gravel-Bike oder Rennrad, ob elektrisch oder mit Muskelkraft. Für jeden Radsportler ist etwas geboten!

Eingeladen ist jeder Radsportbegeisterte.

Sommerzeit

• Dienstag um 18:00 Uhr (Rennrad / Gravel)
  • Mittwoch um 18:00 Uhr (MTB)
  • Samstag um 13:30 Uhr (Rennrad / Gravel)
  • Sonntag um 09:00 Uhr (MTB, u.a. Techniktraining mit Hindernissen u. Rampe)

Je nach Teilnehmerzahl gibt es zwei Gruppen pro Ausfahrt. Unsere Touren passen wir an die Zusammensetzung der Gruppe an.

• Cappuccino-Gruppe (entspanntes Tempo, mit Guide)
  • Espresso-Gruppe (sportliches Tempo)

Treffpunkt: Parkplatz beim Flussbad in Ramspau (neben Fußballfeld)

Voraussetzung: Funktionstüchtiges Bike sowie Fahrradhelm. Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Bei Minderjährigen erfolgt die Teilnahme nur mit Zustimmung eines Erziehungsberechtigten.

Weitere gemeinsame Touren nach Absprache:
hier
geht’s zu unserer WhatsApp Gruppe
hier geht’s zu unserem Jahresprogramm 2024

Die SpVgg Ramspau orientiert sich an den Trail Rules der DIMB (Deutsche Initiative Mountain Bike). Das bedeutet, dass in der Gruppe rücksichtsvoll und umsichtig gefahren wird, um sowohl die eigene Sicherheit als auch die anderer zu gewährleisten. Dies gilt natürlich auch für die Bereiche Rennrad und Gravel. Das Angebot richtet sich an alle Vereinsmitglieder, und all jene, die es gerne werden wollen. Wünsche und Anregungen bitte per E-Mail an radsport@spvgg-ramspau.de.

Wir freuen uns über Nachrichten!